Webinar 1:

 

war am 29. Juli 2021
16:00 – 17:30 Uhr
Marketing Tracking

Quelle: adam121-stock.adobe.com
Quelle: adam121-stock.adobe.com

Webinar 2:

5. August 2021,
16:00 – 17:30 Uhr,
Logoentwicklung

Zur Anmeldung

Quelle: bloomicon-stock.adobe.com
Quelle: bloomicon-stock.adobe.com

Gründerwissen: von der Marke zum passenden Logo

 

Klar, es gibt viele Seiten im Internet, von denen man sich schnell und kostengünstig ein Logo für das eigene Unternehmen ziehen kann. Gerade für Gründer und Gründerinnen ein attraktives Angebot. Aber Vorsicht: Die strategische Überlegung sollte dabei nicht unter den Tisch fallen. Passt das Logo wirklich zu meinem Angebot, meiner Branche, meinem Geschäftsmodell? Spiegelt sich darin der Markenkern wieder? Welche Formate und Farben eignen sich überhaupt?

Diesen Fragen widmet sich Nadine Dlouhy, Expertin für strategische Markenentwicklung und Positionierung und Referentin unseres zweiten Webinars der Summer School. Als CEO und Gründerin der BrandLite GmbH unterstützt sie Unternehmen weltweit dabei, Marken digital sichtbar und erlebbar zu machen. Mit Ihrem Buch „Think Innovation – der Management-Ratgeber“ ist Sie Amazon-Bestseller-Autorin und zählt zu den Top10 Coaches in D/A/CH.

Referentin

 

 

 

 

Nadine Dlouhy
CEO & Gründerin, BrandLite GmbH

Hinweis zur Veranstaltung:

Für das Webinar kann ein kostenfreies Verpflegungspaket mit Snack & Getränk von unserem Partner Wilson & Oskar gebucht werden. Um ein solches Paket zu erhalten, empfehlen wir eine Anmeldung bis spätestens 2. August 2021, 12 Uhr. Das Paket kann direkt über die Anmeldeseite bestellt werden.

Webinar 3:

12. August 2021,
16:00 – 17:30 Uhr,
Rechtsformen

Zur Anmeldung

Quelle: magele-picture -stock.adobe.com
Quelle: magele-picture -stock.adobe.com

Gründerwissen: die Wahl der Rechtsform

 

Aus der Gründungsidee wurde ein tragfähig Geschäftsmodell entwickelt, die Finanzierung dieser ganzen Unternehmung geht auf und eventuell wurde sogar ein Gründungspartner ausfindig gemacht. Wenn’s dann aber richtig losgehen soll, darf eines nicht fehlen: die Wahl der passenden Rechtsform für die Gründung! Je nach dem, welche es wird, ändern sich die Bedingungen des Kapitals und der Haftung. Einzelunternehmen, UG oder doch gleich eine GmbH? Und wann sollte ich meine Rechtsform anpassen?

Für diese rechtlichen Fragestellungen und teils auch strategischen Abwägungen wird Christian Wagner, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht bei Warth & Klein Grant Thornton, als Experte parat stehen. Seit fast 15 Jahren ist er Rechtsanwalt für Münchener Kanzleien.

Referent

 

 

 

 

Christian Wagner
Rechtsanwalt,
Warth & Klein Grant Thornton

Hinweis zur Veranstaltung:
Für das Webinar kann ein kostenfreies Verpflegungspaket mit Snack & Getränk von unserem Partner Wilson & Oskar gebucht werden. Um ein solches Paket zu erhalten, empfehlen wir eine Anmeldung bis spätestens 9. August, 12 Uhr. Das Paket kann direkt über die Anmeldeseite bestellt werden.

 

Veranstaltungspartner:

 

 

 

Wilson & Oskar hilft Kunden dabei, im Remote- und Hybrid-Setup produktiver und innovativer zu werden und top Talente zu finden und zu überzeugen. Die drei Kernkompetenzen sind Business Modelling & -Strategie, Recruiting 4.0 und virtuelle Events.